Fragen


Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wie können wir Ihr Zürcher Unterländer-Erlebnis verbessern? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, Ihre Frage oder Ihre Anregung als Kommentar in unserem Meinungsforum.

  • Abos kaufen


    • Standard Abos
      Was erhalte ich?
      • Ich habe noch kein Zürcher Unterländer-Abo. Was muss ich tun?
        Sie können Ihr gewünschtes Abo entweder hier online bestellen oder sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

        Eine Beschreibung der aktuell verfügbaren Abos finden Sie hier.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Welche Abos bietet der Zürcher Unterländer an?
        Eine Beschreibung der aktuell verfügbaren Abos finden Sie hier.
      • Wie viel kostet ein Zürcher Unterländer-Abo?
        Eine Zusammenstellung der Angebote finden Sie hier.
      • Gibt es ein Probeabo?
        Ja, es gibt Probeabos. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Wie kann ich ein Abo bestellen?
        Sie können Ihr gewünschtes Abo entweder hier online bestellen oder sich per Telefon oder E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

        Eine Zusammenstellung der Angebote finden Sie hier.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Monatsabo
      Was muss ich dazu wissen?
      • Wie unterscheiden sich Monatsabos von Standardabos?
        Das Monatsabo kann ausschliesslich über Kreditkarte und Postcard bezahlt werden. Es gibt keine Rechnung.
        Ohne Ihre Rückmeldung bis 15 Tage vor Ablauf des Monatsabonnements, werden wir den Abonnements-Betrag und gegebenfalls zusätzliche Kosten (z.B. für eine Ferienumleitung ins Ausland) monatlich Ihrer Kreditkarte/Postcard belasten.

    • Rabatte und Spezialabos
      Wo kann ich sparen?
      • Kann ich von speziellen Rabatten profitieren?
        Wir gewähren Vergünstigungen wie beispielsweise für IV- und ALV-Bezüger, AHV-Bezüger mit Ergänzungsleistungen und Studierende. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundendienst.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
        Post: Tamedia AG, Abo-Service, Werdstrasse 21, 8021 Zürich

    • Geschenkabos
      Wie kann ich ein Abo verschenken?
      • Gibt es Geschenkabos?
        Ja, es gibt Geschenkabos. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Bezahlung
      Wie kann ich mein Abo bezahlen?
      • Wie kann ich mein Abo bezahlen?
        Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsmitteln (PostFinance Card, VISA oder MasterCard) und der klassischen Rechnungsstellung wählen.

        Alle Zürcher Unterländer-Abos haben eine Mindestlaufzeit von einem Monat und verlängern sich automatisch um die jeweils vereinbarte Abolaufzeit. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt ohne Ihren Gegenbericht 10 Tage vor Beginn der neuen Aboperiode.

        Bei Fragen zur Lastschrift und Kreditkartenzahlung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Datenschutz und AGB
      Wie steht es um die allgemeinen Rechte und Pflichten?
      • Wie sicher sind meine Daten?
        Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst und beachten die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, sofern das Gesetz die Datenverarbeitung erlaubt oder wenn Sie Ihre Zustimmung zu der Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben.

        AGB öffnen
      • Wieso muss ich so vielen AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen?
        Die AGB stellen die gesetzliche Grundlage für sämtliche von Ihnen genutzte Dienste des Zürcher Unterländers dar. Sie enthalten sowohl Datenschutzbestimmungen als auch Nutzungsbedingungen.

        AGB öffnen
  • Abos verwalten


    • Mein Konto
      Wie kann ich mein Abo verwalten?
      • Wie kann ich mein Abo einfach verwalten?
        In Ihrem Konto finden sich sämtliche Informationen zu Ihrem Abo. Auf Basis Ihrer Angaben können Sie die Art Ihres Abos, die Zustellung und die Zahlungsabwicklung anpassen sowie erforderliche Umleitungen und Unterbrüche einrichten.
      • Welche Einstellungen kann ich in meinem Konto vornehmen?
        In Ihrem Konto finden Sie fünf Menübereiche:

        1. Übersicht:
        Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Daten sowie aktiven Abos und können diese auch gleich verwalten.
        2. Aboshop
        Hier können Sie sich einen Überblick über die verfügbaren Abos verschaffen und neue Abos erwerben.
        3. Zahlungsart
        Hier finden Sie alle Angaben zu der von Ihnen ausgewählten Zahlungsart.
        4. Ferienumleitung
        Hier finden Sie einen Überblick über die von Ihnen eingerichteten Ferienumleitungen sowie eine Anleitung dazu, wie Sie neue Ferienumleitungen erfassen können.
        5. Ferienunterbrechung
        Hier finden Sie einen Überblick über die von Ihnen eingerichteten Ferienunterbrüche sowie eine Anleitung, wie Sie neue Ferienunterbrüche erfassen können.

        Unser Kundendienst steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

        Kontaktieren Sie uns bequem über das Kontaktformular oder telefonisch/per E-Mail:

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Wie kann ich mein Abo erneuern?
        Ihr Abo erneuert sich automatisch. Falls Sie die Kreditkarte als Zahlungsmittel gewählt haben, beachten Sie bitte, dass stets eine gültige Kreditkarte hinterlegt sein muss. In Ihrem Konto können Sie im Bereich «Zahlungsmittel» die nötigen Anpassungen vornehmen.
      • Meine Tamedia-Abonnemente werden nicht alle unter "Meine Abos" angezeigt. Was kann ich tun?
        Melden Sie sich direkt bei unserem Kundendienst, der hilft Ihnen gerne weiter.
        Tel: +41 842 00 82 82

    • Kontozugang
      Wie komme ich zu "Mein Konto"?
      • Ich habe bereits ein Zürcher Unterländer-Abo. Muss ich mich trotzdem noch registrieren?
        Dies ist nur nötig, wenn Sie noch kein Konto eingerichtet haben. Sie verfügen bereits über ein Konto, wenn Sie:

        • online eine Ferienumleitung eingerichtet haben
        • online einen Ferienunterbruch eingerichtet haben
        • sich online registriert haben

        Falls Sie bereits über ein Konto verfügen, können Sie sich hier einloggen.

        Falls Sie noch kein Konto besitzen, können Sie sich hier registrieren.

        Unser Kundendienst steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Ich habe bereits ein Konto angelegt, um mein Abo zu verwalten. Muss ich mich trotzdem noch registrieren?
        Nein. Wenn Sie die Vorteile Ihres Abos geniessen wollen, melden Sie sich einfach mit Ihren üblichen Logindaten an.

        Zum Login
      • Wie erstelle ich ein Konto?
        Ihr persönliches Konto wird erstellt, wenn Sie sich beim Zürcher Unterländer kostenlos registrieren.
      • Wenn ich mich registrieren möchte, erscheint eine Meldung, dass meine E-Mail-Adresse schon vergeben ist. Was kann ich tun?
        Dies tritt auf, wenn Sie sich bereits für ein Tamedia Produkt registriert haben.

        Wenn Sie das Passwort kennen, können Sie sich direkt einloggen. Falls Sie das Passwort nicht mehr kennen, können Sie sich das einfach zustellen lassen.

        Sollte dies nicht klappen, können Sie sich gerne an den Kundendienst wenden.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Kündigung
      Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein Abo künden will?
      • Wie kann ich mein Abo künden?
        Sie können Ihr Abo direkt in Ihrem Konto künden. Wechseln Sie hierzu in Ihr Konto und klicken Sie unter «Meine Abos» auf «Abo anpassen» und «Abo künden».

        Alternativ können Sie Ihre Kündigung per Telefon oder E-Mail dem Kundendienst mitteilen.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Gibt es bei einer vorzeitigen Kündigung eine Rückerstattung?
        Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich, aber wir können die Zustellung Ihres Zürcher Unterländers bis Ablauf der Abolaufzeit gerne an eine Adresse Ihrer Wahl umleiten. Bitte melden Sie die entsprechende Adresse unserem Kundendienst.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
      • Welche Kündigungsfristen muss ich berücksichtigen?
        Eine Kündigung kann jederzeit eingereicht werden, tritt aber jeweils erst nach Ablauf der vereinbarten Abolaufzeit in Kraft. Sie können Ihre Kündigung entweder über Ihr Konto tätigen oder unserem Kundendienst mitteilen.

        Wenn Sie Ihr Abo künden möchten, teilen Sie uns dies bitte spätestens 15 Tage vor Ablauf der Abolaufzeit mit.

    • Neue Abos
      Wie kann ich neue Abos kaufen?
      • Wie kann ich neue Abos bestellen?
        Neue Abos können Sie entweder direkt in Ihrem Konto bestellen oder über die Aboseite des Zürcher Unterländers. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch bei unserem Kundendienst aufgeben.

        Kontaktieren Sie uns bequem über das Kontaktformular oder telefonisch/per E-Mail:

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Abo wechseln
      Kann ich mein laufendes Abo wechseln?
      • Wann kann ich mein Abo wechseln?
        Einen Abowechsel können Sie über eine entsprechende Meldung an unseren Kundendienst oder direkt in Ihrem Konto jederzeit auf Ende der Laufzeit vornehmen.

        Kontaktieren Sie uns bequem über das Kontaktformular oder telefonisch/per E-Mail:

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Zahlungsart ändern
      Kann ich meine festgelegte Zahlungsart anpassen?
      • Wo kann ich meine Zahlungsart anpassen?
        Als Zahlungsmittel stehen Ihnen: Kreditkarten, PostFinance Card und Rechnung zur Verfügung. Sie können die von Ihnen bevorzugte Art der Zahlung in Ihrem Konto anpassen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
  • Der Zürcher Unterländer


    • Rätsel und Wettbewerbe
      Gibt es Rätsel, die ich lösen, und Wettbewerbe, an denen ich teilnehmen kann?
      • Wo finde ich die Lösungen für die Kreuzworträtsel?
        Die Auflösung wird am darauffolgenden Samstag auf der Rätselseite publiziert.
      • Bietet der Zürcher Unterländer Rätsel und Wettbewerbe an?
        Ja, Sie finden in der gedruckten Ausgabe täglich diverse Ticketverlosungen sowie täglich ein Rätsel und jeden Samstag das grosse Kreuzworträtsel.

    • Bonus-Karte
      Was ist die Bonus-Karte und wie kann ich mit ihr profitieren?
      • Wann erhalte ich eine Bonus-Karte?
        Sie erhalten Ihre persönliche Bonus-Karte kostenlos zu Ihrem Zürcher Unterländer-Abo (ausgenommen Probeabos).

        Die Karte wird Ihnen jeweils mit der Rechnung zugestellt. Kreditkartenzahler erhalten die Karte einmal jährlich per Post.

        Zu den Bonus-Angeboten
      • Von welchen Vorteilen profitiere ich mit der Bonus-Karte?
        Mit der Bonus-Karte profitieren Sie Woche für Woche von attraktiven Vergünstigungen in den Bereichen Kultur, Sport, Reisen und Familie. Die aktuellen Angebote finden Sie jeweils als Anzeige in der gedruckten Ausgabe des Zürcher Unterländer, im Newsletter sowie auf der Webseite.

    • Inhalte
      Was enthält der Zürcher Unterländer ?
      • Welche Inhalte finde ich im Zürcher Unterländer?
        Die Zeitung ist in zwei Bünde gegliedert:

        1. Bund: Region, Agenda, Sport
        2. Bund: Kanton ZH, Schweiz, Börse, Ausland, Wetter, Fernsehprogramm, Die Letzte

    • Leserbriefe, Kommentare und Social Media
      Wie kann ich meine Meinung öffentlich kundtun?
      • Kann ich meine Meinung öffentlich kundtun?
        Ja, Ihre Meinung ist uns wichtig. Nutzen Sie die Kommentarfunktion direkt unter den Beiträgen auf www.zuonline.ch oder senden Sie uns Ihren Leserbrief an folgende Adresse:

        Zürcher Unterländer, Grenzstr. 10, 8180 Bülach, leserbriefe@zuonline.ch
      • Wie kann ich den Zürcher Unterländer über Facebook oder Twitter nutzen?
        Der Zürcher Unterländer publiziert diverse Inhalte auf Facebook und Twitter. Wenn Sie über ein Facebook- oder Twitter-Konto verfügen, können Sie diese Inhalte lesen, kommentieren und teilen.
  • Digital lesen


    • Newsletter
      Wie kann ich Newsletter bestellen und verwalten?
      • Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abbestellen?
        Sie können sich auf www.zuonline.ch in der Verteilerliste für den Newsletter eintragen. Im Fussbereich der Ihnen zugesandten Newsletter können Sie die Abonnierung rückgängig machen.

    • Der Zugang zum digitalen Zürcher Unterländer
      Was ist digitaler Inhalt und wie kann ich ihn nutzen?
      • Was ist ein Digitalabo?
        Mit einem Digitalabo des Zürcher Unterländers erhalten Sie unbeschränkten Zugang zum digitalen Angebot des Zürcher Unterländers. Dazu gehören:


        • Die Webseite www.zuonline.ch, auf die Sie über jedes browserfähige Endgerät (zum Beispiel Smartphone, Tablet, PC) zugreifen können.
        • Die in Ihrem Abo inbegriffenen Zürcher Unterländer-Apps für Ihr Smartphone und/oder Ihr Tablet.
        • Die E-Paper-Version des Zürcher Unterländers (eine elektronische 1:1-Kopie der gedruckten Ausgabe), die Sie online abrufen und/oder auf einem beliebigen Datenspeicher ablegen und bequem auch unterwegs lesen können.
        • Das Onlinearchiv des Zürcher Unterländers, in dem Sie gezielt nach Stichworten, Autor und Erscheinungsdatum suchen können.

        Zur Beschreibung der verfügbaren Abos
      • Auf welche digitalen Inhalte kann ich zugreifen?
        Zum digitalen Angebot des Zürcher Unterländers gehören:

        • Die Webseite www.zuonline.ch, auf die Sie über jedes browserfähige Endgerät (zum Beispiel Smartphone, Tablet, PC) zugreifen können.
        • Die bei Ihrem Abo inbegriffenen Zürcher Unterländer-Apps für Ihr Smartphone und/oder Ihr Tablet. Die App ist im App Store von Apple und im Play Store von Google erhältlich.
        • Die E-Paper-Version des Zürcher Unterländers (eine elektronische 1:1-Kopie der gedruckten Ausgabe, die Sie online abrufen und/oder auf einem beliebigen Datenspeicher ablegen und bequem auch unterwegs lesen können.
        • Das Onlinearchiv des Zürcher Unterländers, in dem Sie gezielt nach Stichworten, Autor und Erscheinungsdatum suchen können.
      • Auf welchen Geräten kann ich digitale Inhalte lesen?
        Auf die Webseite und das E-Paper können Sie über ein browserfähiges Endgerät zugreifen. Die Zürcher Unterländer-App ist verfügbar für Tablets und Smartphones.

        Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

        Anleitung für Smartphone

        Anleitung für Tablet
      • Wieso sind digitale Inhalte nicht mehr gratis?
        Die Kostenpflicht für den digitalen Inhalt trägt dazu bei, dass der Zürcher Unterländer auch künftig qualitativ hochwertigen Journalismus anbieten kann.
      • Ich habe bereits ein Zürcher Unterländer-Abo. Erhalte ich den digitalen Zugang kostenlos?
        Ja, alle Abonnenten des Zürcher Unterländers (ausgenommen Teilabonnenten) können www.zuonline.ch und die Apps unbeschränkt nutzen.

    • Das Zürcher Unterländer ePaper
      Informationen zum ePaper vom Zürcher Unterländer
      • Was ist das Zürcher Unterländer-E-Paper?
        Das E-Paper des Zürcher Unterländers ist ein Abbild der jeweiligen gedruckten Ausgabe im Originallayout und eignet sich daher vor allem für die Ansicht auf einem Notebook, Tablet oder Desktopcomputer. Es lässt sich abspeichern und danach auch ohne Internetverbindung lesen.

    • Zugang mit dem Tablet
      Wie kann ich Inhalte auf dem Tablet lesen?
      • Wie kann ich digitale Inhalte auf meinem Tablet lesen?
        Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

        1. Die App: Nutzerfreundliches Design und zahlreiche Features machen die App zu Ihrem praktischen Begleiter. Die App ist im App Store von Apple oder im Play Store von Google erhältlich.
        2. Die Webseite: www.zuonline.ch kann auch über den Internetbrowser des Tablets geöffnet werden.

        Unser Kundendienst steht Ihnen für weitere Informationen zu den Nutzungsmöglichkeiten unseres digitalen Angebots gerne zur Verfügung.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Zugang mit dem Smartphone
      Wie kann ich Inhalte auf dem Smartphone lesen?
      • Wie kann ich digitale Inhalte auf meinem Smartphone lesen?
        Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

        1. Die App: Kurze Ladezeiten und zahlreiche Features machen die App zu Ihrem praktischen Begleiter. Die Smartphone-App ist im App Store von Apple und im Play Store von Google erhältlich.
        2. Die Webseite: Die Inhalte des Zürcher Unterländers können Sie für kleinere Gerätetypen optimiert auch unter www.zuonline.ch lesen. Unterstützt werden die Browserversionen der gängigen Smartphones.
      • Für welche Smartphones gibt es eine App?
        Es gibt Apps für iPhone und Android-Geräte.
      • Ich habe ein technisches Problem
        Sollten Sie ein technisches Problem haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems. Am schnellsten können wir Ihnen helfen, wenn Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

        Kontaktieren Sie uns bequem über das Kontaktformular oder telefonisch/per E-Mail:

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch

    • Onlinearchiv
      Gibt es ein Onlinearchiv, und kann ich es nutzen?
      • Kann ich bestimmte Artikel aus einer früheren Ausgabe nachlesen?
        Ja, Sie finden eine Auswahl der seit 2007 gedruckten Artikel des Zürcher Unterländers im Onlinearchiv.

        Falls Sie über ein Zürcher Unterländer-Abo verfügen, haben Sie kostenlos Zugang auf das Onlinearchiv. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier registrieren.

        Mit einem Abo können Sie alle Artikel kostenlos aus dem Onlinearchiv abrufen. Alternativ können Sie über www.swissdox.ch auf das kostenpflichtige Archiv zugreifen.

    • Mit Werbeblocker lesen
      Informationen zur Verwendung von Werbeblockern
      • Wieso werde ich gebeten, ohne Werbeblocker zu lesen?

        Um Ihnen heute und in Zukunft starken Journalismus bieten zu können, sind wir auf Einnahmen aus dem Werbegeschäft angewiesen. Wenn Sie beim digitalen Lesen des Zürcher Unterländers also einen Adblocker verwenden, werden wir Sie mit diversen Hinweisen auf der Seite darum bitten, diesen zu deaktivieren.

        Als Abonnentin oder Abonnent können Sie Ihren Werbeblocker weiter verwenden.

      • Ich verwende keinen Adblocker, kann aber trotzdem nicht auf die Webseite zugreifen. Wie muss ich vorgehen?

        Verwenden Sie keinen aktiven Adblocker und können dennoch nicht auf den Zürcher Unterländer zugreifen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu überprüfen:

        1. Ist Ihr PC oder Laptop, mit dem Sie auf die Seite zugreifen wollen, über ein Unternehmensnetzwerk mit dem Internet verbunden? Dann besteht die Möglichkeit, dass durch dieses Unternehmensnetzwerk Werbung blockiert wird. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, die Systemadministratorin oder den Systemadministrator in Ihrem Unternehmen zu kontaktieren.

        2. Haben Sie einen Script-Blocker wie etwa uBlock Origin oder Ghostery installiert? Dieser könnte fälschlicherweise als Adblocker erkannt werden. Bitte überprüfen Sie in Ihren Einstellungen, ob Werbung unterdrückt wird und erstellen Sie wenn möglich eine Ausnahmeregel für unsere Seite.

        3. Verwenden Sie möglicherweise ein Anti-Virenprogramm? Dann überprüfen Sie bitte in den Einstellungen, ob das Programm Werbeanzeigen blockiert und erstellen Sie wenn möglich eine Ausnahmeregel.

        Sollte keine dieser Möglichkeiten zutreffen und Ihr Zugang zum Zürcher Unterländer ist noch immer blockiert, wenden Sie sich bitte an abo@zuonline.ch.

  • Zustellung der Zeitung


    • Reguläre Zustellung
      Wann erhalte ich meine Zeitung, und was kann ich machen, wenn ich sie einmal nicht erhalte?
      • Um welche Zeit wird der Zürcher Unterländer zugestellt?
        Im Verbreitungsgebiet erhalten Sie den Zürcher Unterländer bis 6.30 Uhr per Frühzustellung durch einen Verträger. Ausserhalb des Frühzustellungsgebiets erhalten Sie den Zürcher Unterländer per Post.

        Für Fragen zum Verbreitungsgebiet kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst:
        Tel: +41 842 00 82 82
      • Ich habe meine Zeitung nicht, beschädigt oder zu spät erhalten.
        Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Angabe Ihrer Lieferadresse und einer kurzen Beschreibung des Problems.

    • Adressänderung
      Wie kann ich meine Adresse anpassen?
      • Ich ziehe um. Wo muss ich meine neue Adresse angeben?
        Sie können Ihre Adresse in Ihrem Konto anpassen.

        Klicken links im Menü auf "Meine Abos". Ihre Benutzerdaten werden angezeigt, klicken Sie anschliessend auf den Link "Adresse anpassen".

        Alternativ können Sie die Änderung auch unserem Kundendienst mitteilen.

    • Ferienumleitung und -unterbruch
      Kann ich während der Ferien die Zustellung unterbrechen oder umleiten lassen?
      • Kann ich meine Zeitung während der Ferien umleiten lassen?
        Ja. Die Umleitung innerhalb der Schweiz ist portofrei möglich (ausgenommen Probeabos). Für den Zürcher Unterländer von Mo - Fr bis 14.00 Uhr und Fr 16.30 Uhr für Mo gemeldete Umleitungen werden am Folgetag berücksichtigt.

        Sie können Ferienumleitungen kostenlos in Ihrem Konto einrichten.

        Alternativ können Sie uns Ihren Umleitungswunsch auch gegen eine Verarbeitungsgebühr von CHF 7.00 via Telefon, E-Mail oder per Post mitteilen.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
        Post: Tamedia AG, Abo-Service, Werdstrasse 21, 8021 Zürich
      • Kann ich die Zustellung unterbrechen lassen?
        Ja, ein Unterbruch von bis zu zwei Monaten ist möglich. Für den Zürcher Unterländer von Mo - Fr bis 14.00 Uhr und Fr 16.30 Uhr für Mo gemeldete Unterbrüche werden am Folgetag berücksichtigt.

        Sie können Ihre Ferienunterbrüche kostenlos in Ihrem Konto einrichten.

        Alternativ können Sie uns den gewünschten Unterbruch auch gegen eine Verarbeitungsgebühr von CHF 7.00 via Telefon, E-Mail oder per Post melden.

        Tel: +41 842 00 82 82
        E-Mail: abo@zuonline.ch
        Post: Tamedia AG, Abo-Service, Werdstrasse 21, 8021 Zürich
  • E-Mail-Adresse validieren


    • Aufforderung E-Mail-Adresse zu bestätigen
      Warum habe ich eine E-Mail erhalten, die mich auffordert meine E-Mail-Adresse zu bestätigen?
      • Warum habe ich eine E-Mail erhalten, die mich auffordert meine E-Mail-Adresse zu bestätigen?
        Seit Juli 2016 erhält jeder Online-Besucher, der sich ein Online-Konto einrichtet unmitttelbar eine E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse, um diese zu bestätigen (validieren). Die Tamedia AG hat diesen Prozess zum Schutz vor Missbrauch für alle ihre Titel eingeführt und somit den heutigen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.

        Sie haben Ihr Online-Konto vor der Einführung des automatischen Prozess zur E-Mail-Adressbestätigung eingerichtet. Aus diesem Grund haben wir Ihnen eine separate E-Mail zugestellt. Indem Sie auf den Link in Ihrer E-Mail klicken, stellen Sie sicher, dass auch Ihre E-Mail-Adresse vor Missbrauch geschützt wird.
      • Kann ich die E-Mail-Adresse auch telefonisch bestätigen?
        Nein, Sie können Ihre E-Mail-Adresse nur via den Link validieren, den Sie in Ihrer E-Mail erhalten haben. Nur so bestätigen Sie uns, die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse. Falls Sie der E-Mail nicht trauen, kontaktieren Sie unseren Kundendienst via +41 842 00 82 82 und dieser wird Ihnen eine neue E-Mail mit einem Validierungslink zustellen.
      • Ich verwende mittlerweile eine andere E-Mail-Adresse, wo kann ich meinen neue E-Mail-Adresse mitteilen?
        Falls Sie unterdessen eine neue bzw. aktuellere E-Mail-Adresse haben, können Sie diese ganz einfach in https://abo.zuonline.ch/tamstorefront/my-account unter "Meine Kundendaten" anpassen.